70% der Hochzeitspaare wünschen sich Geld für die Hochzeitsreise

Geschenke im Wert von über 1,6 Mio CHF wurden im Jahr 2013 via hochzeitswunsch.ch, der unabhängigen Schweizer Hochzeitswunschliste, verschenkt. hochzeitswunsch.ch hat die Liste der Hochzeitsgeschenke zum Jahreswechsel ausgewertet.

Rund 70% der Paare liessen sich im vergangenen Jahr Geld für Hochzeitsreisen schenken. Besonders beliebt waren Rundreisen mit Mietauto in den USA und Kanada, Safaris in Afrika und Badeferien auf Hawaii, Mauritius und den Seychellen – inklusive Nachtessen bei Kerzenlicht und Honeymoon-Suite.

Rund 20% der Paare setzten Haushalts-Gegenstände auf ihre Wunschliste: Bettwäsche und Kaffee-Maschinen, aber auch Geschirr, Gläser und Fondue-Sets waren überdurchschnittlich vertreten.

Die restlichen 10% der Wünsche beschäftigen sich mit der Zukunftsplanung. Baby-Kommoden und Kinderwagen waren im Frühling ein sehr beliebtes Hochzeitsgeschenk.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *