Gemeinsam Träume erfüllen: Ideen um Geld für eine Hochzeitsreise sammeln

Wenn ihr euch das Ja-Wort gebt, beginnt ein neues Kapitel in eurem gemeinsamen Leben. Die Hochzeit ist ein Tag, den ihr nie vergessen werdet, der oft mit einer aussergewöhnlichen Reise gekrönt wird – Honeymoon oder einfach: die Flitterwochen. 

 

Die Hochzeitsreise, die zu euch passt

Zunächst einmal, vergiss nicht, dass eure Hochzeitsreise ein Wunsch sein sollte, der eure gemeinsamen Träume zusammenbringt. Sie ist ein Symbol für den Beginn eures gemeinsamen Lebensweges. Daher ist es wichtig, dass ihr eine Reise plant, die zu euch beiden passt und bei der ihr euch sicher seid, dass ihr beide sie geniessen werdet. Ob es eine Reise an einen exotischen Strand, eine Städtereise oder ein Abenteuer in der Wildnis ist, es sollte etwas sein, das ihr beide liebt, nach dem ihr euch beide sehnt. 

 

Hochzeitstisch und Wunschliste: Geschenke, die Freude machen

Eine der beliebtesten Methoden, Geld für die Hochzeitsreise zu sammeln, ist die Einrichtung eines Hochzeitstisches oder besser: einer Wunschliste. Anstatt traditioneller Geschenke – die sich sowieso oft doppeln – können eure Gäste dazu beitragen, eure Hochzeitsreise zu finanzieren und sie so einmalig wie nur möglich zu gestalten. Mit einer eigenen Wunschliste könnt ihr Erlebnisse und Reisen selbst angeben und so euren Gästen hilfreiche Tipps geben, wie sie euch beschenken können. So können sich Gruppen zusammenschliessen um den Flug, die Reise oder besondere Aktivitäten für euch zu finanzieren. 

 

Flohmarkt: Gemeinsam aussortieren für den Flitterwochen-Traum 

Eine kreativere Idee ist die Organisation einer Spendenaktion. Ihr könntet einen Flohmarkt veranstalten, bei dem ihr ungenutzte Gegenstände verkauft und euren Hausrat entrümpelt. Dies kann nicht nur dazu beitragen, Geld für eure Hochzeitsreise zu sammeln, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit sein, einmal Klarschiff zu machen. 

 

Auch bei der Hochzeitreise ist Geld nicht alles: Die Magie der gemeinsamen Zeit

Vergiss nicht, dass das Wichtigste an eurer Hochzeitsreise die gemeinsame Zeit und die geschaffenen Erinnerungen sind. Es geht nicht darum, wie viel Geld ihr ausgebt, sondern darum, diese besondere Zeit miteinander zu geniessen. Jede Reise, egal wie bescheiden oder extravagant, kann magisch sein, wenn sie mit Liebe und Freude gefüllt ist und diese Gefühle sind bei Flitterwochen ja wohl garantiert. 

 

 

Jetzt Wunschliste erstellen